Die häufigsten Fragen unserer Gäste

Sollte Ihre Frage nachfolgend noch nicht beantwortet worden sein, wenden Sie sich bitte an unser Team für eine persönliche Beratung.

Wo finde ich die Preisangaben?

Unsere Preisangaben sind Objektpreise pro Übernachtung. Ob die Preise für 2 Personen oder mehr gelten, finden Sie in unseren einzelnen Unterkunftsbeschreibungen. Kleinkinder bis Ende 3 Jahre sind frei.

Ist das Frühstück im Preis schon eingerechnet?
Frühstück können wir zur Zeit noch nicht anbieten. Es gibt jedoch verschiedene Bäckereien im Ort, wo Sie ein größeres oder kleineres Frühstück genießen können. Ebenso können Sie auch z.B. im „Ostseehotel“ in Tarnewitz (Ostseeallee 58c) ein Frühstück buchen. Fragen Sie gern direkt im Hotel nach.

Wie läuft die An- und Abreise?


Schlüsselübergabe/ Check-IN

Der Check-In (Übergabe der Schlüssel und Kurkarten) ist am Anreisetag ab 13-18 Uhr in unserem Büro im Weidenstieg 3 in 23946 Ostseebad Boltenhagen möglich.

Der Bezug der Ferienunterkunft ist voraussichtlich ab 16 Uhr möglich. Sollte das Objekt schon vorher bezugsfertig sein, erhalten Sie von uns am Anreisetag eine Nachricht per SMS/ Email.

PS: Auch wenn Sie schon vor 13.00 Uhr in Boltenhagen ankommen, ist der Check-In trotzdem frühestens ab 13 Uhr möglich! Wir danken für Ihr Verständnis.

Die genauen Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Schlüsselrückgabe/ Check-OUT
Die Abreise/ Check-OUT erfolgt bis 10:00 Uhr. Eine genaue Absprache zur Schlüsselrückgabe erfolgt mit unseren Gästen noch einmal direkt vor Ort.

Was ist, wenn ich es nicht schaffe, rechtzeitig da zu sein?
Kein Problem, unser Büro ist montags bis samstags bis 18:00 Uhr besetzt. Sollten Sie es nicht schaffen innerhalb unserer regulären Anreisezeiten einzuchecken, rufen Sie uns gern unter 038825/21474 an, um die Schlüsselübergabe zu besprechen.

Ich reise mit der Bahn an. Wie komme ich vom Bahnhof nach Boltenhagen?
Der am nächsten gelegene Bahnhof befindet sich in Grevesmühlen (ca. 12 km). Der Bahnhof in Wismar ist nur etwa 20 km entfernt. Sie können vom Bahnhof aus mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Boltenhagen fahren.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Ich reise erst in einigen Wochen an. Wie sind die Zahlungsbedingungen?
10 Tage nach Vertragsabschluss ist die Anzahlung von 25% des Gesamtpreises fällig. Die restlichen 75% sind bis 28 Tage vor Anreise per Überweisung zu zahlen. Die Beträge können selbst überwiesen oder auf Wunsch auch von uns abgebucht werden.

Ich reise kurzfristig an. Wie kann ich bezahlen?
Bei kurzfristigen Buchungen ist der Betrag zu sofort fällig und muss noch vor Anreise überwiesen werden. Vorsichtshalber bitten wir Sie wegen evtl. Überschneidungen den Nachweis Ihrer Überweisung entweder im Vorab z.B. als Screenshot zu mailen oder bei Anreise vorzulegen.

Evtl. Nachbuchungen, Verlängerungen usw. vor Ort während Ihres Aufenthaltes können Sie vor Ort mit EC-Karte zahlen. Der Betrag ist dann zu sofort fällig. Kreditkarten nehmen wir nicht in Empfang.

Kann ich meine Koffer vorschicken?

Natürlich können Sie diesen Service gern nutzen. Schicken Sie die Koffer einfach in eines unserer Büros (Dünenweg 1a oder Weidenstieg 3). Am besten geben Sie uns telefonisch Bescheid. Mit Ihrem Namen können wir die Koffer dann Ihrer Buchung zuordnen. Gern bringen wir diese dann auf Wunsch auch schon in das gebuchte Objekt.

Kann ich Post nachsenden lassen?

Ja, dieser Service wird von der Post angeboten. Wir raten unseren Gästen, die Nachsendungen an unser Büro in den Weidenstieg 3 zu veranlassen. So gibt es keine Komplikationen bei der Verteilung. Vor Ort können Sie sich die Zeitung/ Post dann gern abholen.

Wo kann ich parken?

Jedes Objekt verfügt über einen eigenen PKW-Stellplatz bzw. Tiefgaragenstellplatz. Bitte beachten Sie, dass für jedes Mietobjekt, soweit es nicht anders ausgeschrieben ist, nur diese eine zugeordnete PKW-Stellplatz zur Verfügung steht.

Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen wollen, informieren Sie sich über die umliegenden Großparkplätze.

Ebenso können wir Ihnen keine Ausweichparkplätze anbieten, wenn Sie den zur Unterkunft zugehörigen Stellplatz nicht nutzen können oder wollen. Auch in diesem Fall informieren Sie sich bitte über umliegende öffentliche Parkmöglichkeiten. Gerade bei den Tiefgaragen hören wir oft, dass es durch die heutzutage immer größer werdenden Fahrzeuge inzwischen mitunter recht eng wird. Die Tiefgaragen wurden seinerzeit zu den bestimmenden Auflagen gebaut, demzufolge besteht kein automatischer Anspruch auf einen Ersatzparkplatz, wenn Sie diesen nicht nutzen können/ möchten.

Tipp: Bei Objekten mit Tiefgaragen finden Sie in unserer Bildergalerie in den Beschreibungen eine Übersicht der einzelnen Parkplätze. Hier können Sie sich bereits im Vorab orientieren, wo Sie bei welcher Wohnung parken würden.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Liebe Gäste, bei uns sind die Betten für jeden gebuchten Gast (ausgenommen Kleinkinder bis 3 Jahre) mit Bettwäsche bei Anreise bezogen.

Handtücher sind bei einigen wenigen Objekten inklusive, können optional mitgebucht oder auch vor Ort nachgebucht werden. Der Preis je Handtuchset (4-tlg.) kostet 10,00 €/Paket.

Sind Reisebett & Hochstuhl vorhanden?

Ja. In vielen Objekten gehören sogar ein Kinder-Reisebett und/oder ein Hochstuhl bereits zum Inventar und stehen den Gästen somit jederzeit kostenfrei zur Verfügung (siehe Wohnungsbeschreibung "Kinderreisebett inkl. 1" oder "Hochstuhl inkl. 1"). In diesem Fall brauchen Sie bei Online-Buchungen auch nichts weiter anklicken (es sei denn, Sie benötigen mehr)!

Wo dies von den Eigentümern noch nicht bereit gestellt wurde, können Sie diese natürlich gern gegen einen kleinen Aufpreis dazu mieten/ausleihen (siehe Wohnungsbeschreibung "Kinderreisebett auf Anfrage" oder "Hochstuhl auf Anfrage").

Ki-Reisebett (ohne Bettzeug und zusätzliche Matratze!) = 2,-€/Üb.
passende Matratze für das Reisebettchen = 1,-€/Üb.
Hochstuhl = 2,-€/Üb.

Darf ich mit meinem Hund anreisen?

Für alle, die auch im Urlaub nicht auf ihren treuen Vierbeiner verzichten möchten/ können, bieten wir speziell ausgeschriebene Unterkünfte an. In diesen Häusern, Bungalows oder Ferienwohnungen ist auch Ihr Haustier herzlich willkommen. Wie Sie diese finden? Entweder rufen Sie uns für ein persönliches Angebot an Sie geben das Haustier bei Ihrer Onlinesuche direkt auf unserer Internetseite mit an.

Bitte haben Sie auch aus Rücksicht auf nachfolgende Gäste (evtl. Allergiker) Verständnis dafür, dass Haustiere auch nur in diesen ausgeschriebenen Unterkünften erlaubt sind und auch unbedingt angemeldet werden müssen (spätestens bei Anreise).

Darf mein Hund an den Strand?
Für die Hauptsaison (15.05. - 15.09.) gibt es drei abgetrennte Bereiche, an denen Sie mit Ihrem Hund (angeleint) spazieren können. Diese befinden sich in Redewisch, im Zentrum Höhe Fritz-Reuter-Weg und Tarnewitz (siehe Ortskarte). In der restlichen Zeit können Sie überall mit dem Hund spazieren gehen (angeleint).

Wie hoch ist die Kurtaxe?

Die Kurtaxe wird für die Orte Ostseebad Boltenhagen, Klütz + Ortsteile und ab 2024 auch für die Gemeinde Hohenkirchen (Niendorf) erhoben. Die Preise und Bedingungen/ Ermäßigungen variieren und können u.a. jeweils auf den entsprechenden Internetseiten detailliert nachgelesen werden. Die Berechnung der Kurtaxe erfolgt direkt in der Buchungsbestätigung:

 

Boltenhagen + Klützer Winkel:

Die Kurabgabe ist für alle Personen ab 16 Jahre gemäß Gemeindesatzung beitragspflichtig. Bei Vorlage eines Schwerbeschädigtenausweises (ab 50%) erhalten Sie eine Ermäßigung.

 

Hohenkirchen (Niendorf):

Die Kurabgabe ist für alle Personen ab 6 Jahre gemäß Gemeindesatzung beitragspflichtig. Kinder 6-15 Jahre zahlen ermäßigt, bei Vorlage eines Schwerbeschädigtenausweises (ab 50%) erhalten Sie ebenfalls eine Ermäßigung.

Kann ich einen Strandkorb mieten?

Gern können Sie Strandkörbe anmieten. Bitte wenden Sie sich direkt an die einzelnen Strandkorbvermieter.

Was ist bei einer Stornierung zu tun?

Sie haben innerhalb 3 Tage nach Eingang der Buchungsunterlagen die Möglichkeit, kostenfrei von Ihrer Buchung zurückzutreten.

Ab den 4. Tag ist die Stornierung gebührenpflichtig. Die Höhe richtet sich nach der Entfernung zum gebuchten Anreisetermin (siehe AGB § 12 sowie 12a-d). In diesem Fall lassen Sie uns Ihre Stornierung bitte nur auf schriftlichem Wege zukommen (Post/ email/ Fax). Der Vorgang wird dann entsprechend an die Buchhaltung weitergeleitet und Sie erhalten dann einen schriftlichen Stornobescheid.

Bei einer kurzfristigen Buchung bis zu 3 Tage vor Reiseantritt ist eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich!

Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abschließen?
Wir empfehlen unseren Gästen auf jeden Fall, eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Denn wer kann schon in die Zukunft schauen?

Wir empfehlen die HANSE-MERKUR Versicherung. Die Unterlagen übersenden wir automatisch und ganz unverbindlich mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Hier finden Sie speziell und nur für die Versicherung einen vorgedruckten Überweisungsträger - einfach nur noch die Versicherungsprämie und den Versicherungscode eintragen und bei Ihrer Hausbank einreichen.

Nähere Infos und einen Link zum Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung bei der HANSE-MERKUR finden Sie unter der Rubrik Reiserücktrittsversicherung.

Gibt es Geschenkgutscheine?

Ja, wir können Ihnen ganz individuell einen Gutschein erstellen. Gern organisieren wir für Sie auch Blumensträuße, Sekt, Pralinen usw. Rufen Sie uns einfach an unter 038825 21474.

Kann ich einen Katalog anfordern?

Der guten Umwelt zur Liebe haben wir unseren Unterkunftskatalog auf unsere online-Übersicht beschränkt. Gern stellen wir Ihnen aber auf Anfrage eine Auswahl an Unterkünften nach Ihren Wünschen und Ansprüchen zusammen und lassen Ihnen eine Übersicht auf dem Postweg zukommen. Rufen Sie uns hierzu einfach an unter 038825 21474 oder fordern Sie ein Angebot per Post über unser Kontaktformular an.

Unterkünfte für Ihren Urlaub in Boltenhagen

Merken
3 Personen
1 Schlafzimmer
53 m²

Rosenweg 16 Wohnung 11

  • Haustier(e) nicht erlaubt
  • Parkplatz inklusive
  • Balkon
  • Waschmaschine
  • TV-Flachbild
4,8 Sehr Gut ( 25 Bewertungen )
Merken
4 Personen
2 Schlafzimmer
80 m²

Haus Düne Wohnung 11

  • Haustier(e) erlaubt
  • Parkplatz inklusive
  • Garten
  • Terrasse
  • barrierefrei
  • Trockner gegen Gebühr
  • TV-Flachbild
4,6 Sehr Gut ( 19 Bewertungen )
Merken
4 Personen
2 Schlafzimmer
68 m²

Haus Undine Wohnung 09

  • Haustier(e) nicht erlaubt
  • Parkplatz inklusive
  • Balkon
  • barrierefrei
  • Waschmaschine
  • Trockner
  • allergikerfreundlich
  • TV-Flachbild
4,9 Sehr Gut ( 30 Bewertungen )
Merken
4 Personen
2 Schlafzimmer
110 m²

SV Uns Hüsung "Weiße Woge 9"

  • Haustier(e) nicht erlaubt
  • Meerblick
  • Parkplatz inklusive
  • Balkon
  • Sauna
  • Waschmaschine
  • allergikerfreundlich
  • TV-Flachbild
4,9 Sehr Gut ( 4 Bewertungen )
Nach Oben