Häufig gestellte Fragen

Sollte Ihre Frage nachfolgend noch nicht beantwortet worden sein, wenden Sie sich bitte an unser Team für eine persönliche Beratung.

Wo finde ich die Preisangaben?

Unsere Preisangaben sind Objektpreise pro Übernachtung. Ob die Preise für 2 Personen oder mehr gelten, finden Sie in unseren einzelnen Unterkunftsbeschreibungen. Kleinkinder bis Ende 3 Jahre sind frei.

Ist das Frühstück im Preis schon eingerechnet?
Frühstück können wir zur Zeit noch nicht anbieten. Jedoch bietet die Bäckerei Kleinfeld in Boltenhagen den Brötchen-Service an. Sie bestellen direkt bei diesem Bäcker im Dünenweg 3a. Ihre Brötchen und bekommen diese dann am Morgen frisch an die Haustür geliefert.

Wie läuft die An- und Abreise?

Schlüsselübergabe/ Check-IN
Die Schlüsselübergabe erfolgt zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr in unserem Büro im Weidenstieg 3. Die genauen Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Schlüsselrückgabe/ Check-OUT
Die Abreise/ Check-OUT erfolgt bis 10:00 Uhr. Eine genaue Absprache zur Schlüsselrückgabe erfolgt mit unseren Gästen noch einmal direkt vor Ort.

Was ist, wenn ich es nicht schaffe, rechtzeitig da zu sein?
Kein Problem, unser Büro ist täglich bis 19:00 Uhr besetzt. Sollten Sie es nicht schaffen innerhalb unserer regulären Anreisezeiten einzuchecken, rufen Sie uns gern unter 038825/21474 an, um die Schlüsselübergabe zu besprechen.

Ich reise mit der Bahn an. Wie komme ich vom Bahnhof nach Boltenhagen?
Der am nächsten gelegene Bahnhof befindet sich in Grevesmühlen (ca. 12 km). Der Bahnhof in Wismar ist nur etwa 20 km entfernt. Sie können natürlich vom Bahnhof aus mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Boltenhagen fahren. Oder Sie nutzen gegen einen geringen Aufpreis unseren komfortablen Abholservice. Einfach rechtzeitig anmelden unter unserer Hotline 038825/ 21 474.

Kann ich vor Ort ein Auto mieten?
Wir arbeiten eng mit einer Autovermietung zusammen und stellen auf Wunsch auch eigene Motorroller zur Miete bereit. Nähere Infos finden Sie in den Rubriken Autovermietung und Motorrollerverleih.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Ich reise erst in einigen Wochen an. Wie sind die Zahlungsbedingungen?
10 Tage nach Vertragsabschluss ist die Anzahlung von 25% des Gesamtpreises fällig. Die restlichen 75% sind bis 28 Tage vor Anreise per Überweisung zu zahlen. Die Beträge können selbst überwiesen oder auf Wunsch auch von uns abgebucht werden.

Ich reise kurzfristig an. Wie kann ich bezahlen?
Bei uns können Sie vor Ort mit EC-Karte oder mit Bargeld zahlen. Kreditkarten nehmen wir nicht in Empfang.

Kann ich meine Koffer vorschicken?

Natürlich können Sie diesen Service gern nutzen. Schicken Sie die Koffer einfach in eines unserer Büros (Dünenweg 1a oder Weidenstieg 3). Am besten geben Sie uns telefonisch Bescheid. Mit Ihrem Namen können wir die Koffer dann Ihrer Buchung zuordnen. Gern bringen wir diese dann auf Wunsch auch schon in das gebuchte Objekt.

Kann ich Post nachsenden lassen?

Ja, dieser Service wird von der Post angeboten. Wir raten unseren Gästen, die Nachsendungen an unser Büro in den Weidenstieg 3 zu veranlassen. So gibt es keine Komplikationen bei der Verteilung. Vor Ort können Sie sich die Zeitung/ Post dann gern abholen.

Wo kann ich parken?

Jedes Objekt verfügt über einen eigenen PKW-Stellplatz bzw. Tiefgaragenstellplatz. Bitte beachten Sie, dass für jedes Mietobjekt, soweit es nicht anders ausgeschrieben ist, nur ein PKW-Stellplatz zur Verfügung steht.

Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen wollen, informieren Sie sich über die umliegenden Großparkplätze.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Liebe Gäste, bei uns sind die Betten für jeden gebuchten Gast (ausgenommen Kleinkinder bis 3 Jahre) mit Bettwäsche bei Anreise bezogen.

Handtücher sind bei einigen wenigen Objekten inklusive, können optional mitgebucht oder auch vor Ort nachgebucht werden. Der Preis je Handtuchset (4-tlg.) kostet 9,00 €/Paket.

Sind Reisebett & Hochstuhl vorhanden?

Ja. In vielen Objekten gehören sogar ein Kinder-Reisebett und/oder ein Hochstuhl bereits zum Inventar und stehen den Gästen somit jederzeit kostenfrei zur Verfügung (siehe Wohnungsbeschreibung "Kinderreisebett inkl. 1" oder "Hochstuhl inkl. 1"). In diesem Fall brauchen Sie bei Online-Buchungen auch nichts weiter anklicken (es sei denn, Sie benötigen mehr)!

Wo dies von den Eigentümern noch nicht bereit gestellt wurde, können Sie diese natürlich gern gegen einen kleinen Aufpreis dazu mieten/ausleihen (siehe Wohnungsbeschreibung "Kinderreisebett auf Anfrage" oder "Hochstuhl auf Anfrage").

Ki-Reisebett (ohne Bettzeug und zusätzliche Matratze!) = 2,-€/Üb.
Hochstuhl = 2,-€/Üb.

Darf ich mit meinem Hund anreisen?

Für alle, die auch im Urlaub nicht auf ihren treuen Vierbeiner verzichten möchten/ können, bieten wir speziell ausgeschriebene Unterkünfte an. In diesen Häusern, Bungalows oder Ferienwohnungen ist auch Ihr Haustier herzlich willkommen. Wie Sie diese finden? Entweder rufen Sie uns für ein persönliches Angebot an Sie geben das Haustier bei Ihrer Onlinesuche direkt auf unserer Internetseite mit an.

Bitte haben Sie auch aus Rücksicht auf nachfolgende Gäste (evtl. Allergiker) Verständnis dafür, dass Haustiere auch nur in diesen ausgeschriebenen Unterkünften erlaubt sind und auch unbedingt angemeldet werden müssen (spätestens bei Anreise).

Darf mein Hund an den Strand?
Für die Hauptsaison (15.05. - 15.09.) gibt es zwei abgetrennte Bereiche, an denen Sie mit Ihrem Hund (angeleint) spazieren können. Diese befinden sich in Redewisch und Tarnewitz (siehe Ortskarte). In der restlichen Zeit können Sie überall mit dem Hund spazieren gehen (angeleint).

Wie hoch ist die Kurtaxe?

Die Kurtaxe wird ganzjährig in unserem Büro am Anreisetag abgerechnet. Diese wird von jedem Gast ab 16 Jahren wie folgt berechnet:

01.05. - 30.09. mit 2,10€/Tag p.P.
01.10. - 30.04. mit 1,50€/Tag p.P.

Gäste mit Schwerbeschädigtenausweis erhalten Ermäßigung, Gäste mit 100% und Begleitpersonen sind davon befreit.

Mit der Kurkarte kommen Sie mitunter kostenlos an den Strand. Weiterhin können Sie z.B. mit den Karten in unserer Bäderbibliothek (im Kurhaus) kostenlos Bücher ausleihen oder auch ermäßigt an diversen Veranstaltungen teilnehmen.

Kann ich einen Strandkorb mieten?

Gern können Sie Strandkörbe anmieten. Bitte wenden Sie sich direkt an die einzelnen Strandkorbvermieter.

Was ist bei einer Stornierung zu tun?

Sie haben innerhalb 3 Tage nach Eingang der Buchungsunterlagen die Möglichkeit, kostenfrei von Ihrer Buchung zurückzutreten.

Danach ist die Stornierung gebührenpflichtig. Die Höhe richtet sich nach der Entfernung zum gebuchten Anreisetermin (siehe AGB`s § 11 und 11a). In diesem Fall lassen Sie uns Ihre Stornierung bitte nur auf schriftlichem Wege zukommen (Post/ email/ Fax). Der Vorgang wird dann entsprechend an die Buchhaltung weitergeleitet und Sie erhalten dann entsprechend Bescheid.

Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abschließen?
Wir empfehlen unseren Gästen auf jeden Fall, eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Denn wer kann schon in die Zukunft schauen? Wir empfehlen die HANSE-MERKUR Versicherung. Die Unterlagen übersenden wir automatisch und ganz unverbindlich mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Hier finden Sie speziell und nur für die Versicherung einen vorgedruckten Überweisungsträger - einfach nur noch die Versicherungsprämie und den Versicherungscode eintragen und bei Ihrer Hausbank einreichen.

Nähere Infos und einen Link zum Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung bei der HANSE-MERKUR finden Sie unter der Rubrik Reiserücktrittsversicherung.

Gibt es Geschenkgutscheine?

Ja, wir können Ihnen ganz individuell einen Gutschein erstellen. Gern organisieren wir für Sie auch Blumensträuße, Sekt, Pralinen usw. Rufen Sie uns einfach an unter 038825 21474.

Kann ich einen Kataloge anfordern?

Der guten Umwelt zur Liebe haben wir unseren Unterkunftskatalog auf unsere online-Übersicht beschränkt. Gern stellen wir Ihnen aber auf Anfrage eine Auswahl an Unterkünften nach Ihren Wünschen und Ansprüchen zusammen und lassen Ihnen eine Übersicht auf dem Postweg zukommen. Rufen Sie uns hierzu einfach an unter 038825 21474 oder fordern Sie ein Angebot per Post über unser Kontaktformular an.

Unterkünfte für Ihren Urlaub in Boltenhagen

Merken
3 Personen
2 Schlafzimmer
52 m²
EG

Meerblick "Wohnung 2"

  • Terrasse
  • Parkplatz
  • Flatscreen TV
  • Haustiere nicht erwünscht
ab 69,00 pro ÜN für 3 Personen
3 Bewertungen 3,9 / 5 Gut
Merken
5 Personen
4 Schlafzimmer
65 m²
2.OG

Haus Jenny Wohnung C3

  • Balkon
  • Garten
  • Parkplatz
  • Flatscreen TV
  • Trockner gegen Gebühr
ab 50,00 pro ÜN für 2 Personen
13 Bewertungen 4,4 / 5 Gut
Merken
4 Personen
2 Schlafzimmer
80 m²
1.OG

Landhaus Spandau OG

  • Balkon
  • Grill
  • Parkplatz
  • Flatscreen TV
  • Haustiere nicht erwünscht
ab 65,00 pro ÜN für 4 Personen
8 Bewertungen 4,7 / 5 Sehr Gut
Merken
4 Personen
2 Schlafzimmer
55 m²
EG

Waldhäuschen 9

  • Terrasse
  • Parkplatz
  • Haustiere erlaubt
  • Flatscreen TV
ab 54,00 pro ÜN für 4 Personen
1 Bewertung 4,5 / 5 Sehr Gut
Nach Oben