Aktuelle Covid-19 Infos

Nach aktuellem Stand ist die Einreise nach Mecklenburg Vorpommern ohne Beschränkungen möglich. Es gelten ab sofort unsere Stornobedingungen laut unseren AGB.

Was gilt aktuell vor Ort?

Bei der An- und Abreise gelten insbesondere die allgemein gültigen Abstandsregeln und verschärfte Hygienemaßnahmen:

  • Unser Servicebüro darf nur einzeln betreten werden.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Servicebüro ist Pflicht.
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten des Büros die Hände und füllen das Kontaktformular selbstständig aus.
  • Halten Sie stets überall den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Büroeingang und- ausgang sind getrennt, bitte achten Sie auf die Laufrichtung.
  • Sie erhalten bei Anreise außerdem zusätzliche Infos speziell zum Thema Corona („Orientierungshilfe“, liegt dann der Reisemappe bei). Wir bitten dringend um Kenntnisnahme.

Ihre Ferienunterkunft können Sie selbstverständlich uneingeschränkt nutzen. Auch der Strand sowie die meisten Restaurants und Cafès sind unter Einhaltung der bekannten Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften geöffnet. Gemeinschaftsräume wie Schwimmbäder etc. sind vorerst teilweise noch geschlossen. Bei den ursprünglich geplanten Veranstaltungen gibt es ebenfalls diverse Einschränkungen, viele mussten auch bereits abgesagt werden.

Für die genauen Bedingungen am Strand, bei der Strandkorbvermietung, bei Freizeit-Angeboten und in den Restaurants wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Betreiber bzw. Veranstalter.

Aktuelle Informationen und Entwicklungen finden Sie neben Radio, TV und Social Media speziell auch auf den Seiten der Landesregierung und der Kurverwaltung.

Bitte denken Sie daran, dass es hier immer wieder zu Veränderungen und Aktualisierungen kommen kann!

Kann ich aktuell meinen Urlaub bei OSSEBO buchen?

Aktuell können Sie Ihren Urlaub an der Ostsee für jede Reisezeit problemlos bei OSSEBO buchen. Sollte es zu dem gebuchten Zeitraum doch erneut zu Reiseeinschränkungen durch die Landesregierung kommen, gelten unsere coronabedingten Stornierungs – und Umbuchungsangebote.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Sie haben sich bei der Stornierung für einen Gutschein entschieden? Wir danken Ihnen zunächst für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

Wenn Sie einen neuen Reisetermin gefunden haben, kontaktieren Sie uns gern. Es muss sich bei der Einlösung des Gutscheins nicht zwangsmäßig um die gleiche Unterkunft handeln, wie ursprünglich gebucht.

Gern nehmen wir die neue Buchung gemeinsam vor. Den Gutschein übersenden Sie uns dann bitte als Beleg im Original per Post. Der Betrag wird dann mit Ihrer Anzahlung verrechnet.

Wir unternehmen alles dafür, die gültigen Vorschriften umzusetzen und Ihnen eine weitestgehend sorgenfreie Auszeit an der Ostsee zu ermöglichen.

Bleiben Sie gesund!

Nach Oben