Aktuelle Covid-19 Infos

Ab 4. Juni ist die Einreise und Übernachtung für touristische Zwecke in Mecklenburg-Vorpommern wieder möglich - wir freuen uns auf Sie! Weitere Infos unter: www.mv-corona.de

Was gilt aktuell vor Ort und bei Anreise?

Liebe Gäste & Ostsee-Fans!

Zunächst hoffen wir, dass es Ihnen gut geht und Sie und Ihre Familien gesund sind!

Ab dem 28.05.2021 dürfen Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern anreisen, ab dem 04.06.2021 ist die Anreise wieder für alle Gäste aus Deutschland möglich.

Somit ist der Ostseeurlaub unter Einhaltung der nachfolgenden Gäste-Auflagen möglich:

  • Aktuell sind keine Spontananreisen oder Buchungen vor Ort möglich. Buchungen müssen mind. 1 Tag vor Anreise vorgenommen werden.
  • Bei Anreise muss dem Beherbergungsbetrieb ein ausgestellter Negativ-Testnachweis des Gastes vorgelegt werden, der nicht älter als 24h sein darf. Dies entfällt, wenn Sie vollständig geimpft sind und die 2. Impfung mind. 14 Tage her ist (Impfpass muss vorgelegt werden). Ein Test entfällt ebenfalls, wenn Sie ein Genesungsbescheinigung vorlegen können (Genesung muss mind. 1 Monat und max. 6 Monate her sein).
  • Bei positivem Test vor Ort (PCR-Zweittest) hat eine schnellstmögliche Abreise auf Kosten des Gastes zu erfolgen - keine öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Zur Kontaktnachverfolgung nutzen fast alle Anbieter in Mecklenburg-Vorpommern die nutzerfreundliche "LUCA"-App - auch wir (immer wenn Sie das Büro betreten). Alternativ müssten Sie stets ein Kontaktformular ausfüllen, wenn Sie Büros, Geschäfte, Restaurants etc. betreten möchten.
  • Vor Ort kann es teilweise noch zu Einschränkungen bei Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit, Veranstaltungen etc. kommen. Wenn Sie nicht vollständig geimpft oder genesen sind (mit Nachweis), müssen Sie z.B. in Restaurants für den Innenbereich einen Negativ-Testnachweis, der nicht älter als 24h sein darf, vorlegen. Für diesen Bereich gilt auch eine Reservierungspflicht. Für die Außenbereiche benötigen Sie keine Nachweise und Tischreservierung, der eine oder andere Anbieter wünscht dennoch eine Reservierung.
  • Es gilt nach wie vor die übliche Maskenpflicht und Einhaltung der Abstandsregel (auch für vollständig Geimpfte und Genesene). Bitte beachten Sie auch die Schilder und Hinweise an den Eingängen. Bitte denken Sie daran, dass es hier immer wieder zu Veränderungen und Aktualisierungen kommen kann!

Bitte denken Sie daran, dass es hier immer wieder zu Veränderungen und Aktualisierungen kommen kann!

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Sie haben sich bei der Stornierung für einen Gutschein entschieden? Wir danken Ihnen zunächst für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

Wenn Sie einen neuen Reisetermin gefunden haben, kontaktieren Sie uns gern. Es muss sich bei der Einlösung des Gutscheins nicht zwangsmäßig um die gleiche Unterkunft handeln, wie ursprünglich gebucht.

Gern nehmen wir die neue Buchung gemeinsam vor. Den Gutschein übersenden Sie uns dann bitte als Beleg im Original per Post. Der Betrag wird dann mit Ihrer Anzahlung verrechnet.

Wir unternehmen alles dafür, die gültigen Vorschriften umzusetzen und Ihnen eine weitestgehend sorgenfreie Auszeit an der Ostsee zu ermöglichen.

Bleiben Sie gesund!

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